Unser Fleisch
Unser Fleisch stammt von unseren Weidochsen und Weiderindern.
Die Tiere haben von Frühjahr bis Herbst Weidegang.
Während den Wintermonaten erhalten Sie eine Futtermischung aus Heu, Grummet und Silage.
Im Hofladen erwartet Sie eine Auswahl an bestem Fleisch und Fleischprodukten, vakuumiert und tiefgefroren.
Währen der Sommermonate erhalten Sie auch mariniertes Rindfleisch zum Grillen in Spitzenqualität.
Zudem Bieten wir Ihnen die Möglichkeit, 1-2x pro Jahr Fleischpakete von unseren Rindern zu bestellen.
Nächster Termin für die Abholung der Fleischpakete
von unseren schmackhaften Weiderindern:
Fleischpakete wieder im Herbst 2025
Nachfolgend finden Sie den aktuellen Bestellschein als pdf zum Download:
Infos zu unseren Fleischpaketen
Fleischtermine: Wir schlachten 1-2x im Jahr. Meistens im Frühjahr und im Herbst.
Die Termine werden frühzeitig auf unserer Homepage sowie im Hofladen bekannt gegeben.
Was sind Fleischpakte?
Sie haben die Möglichkeit die Pakte in der Größe von ca. 5 kg und in der Größe von ca. 10 kg zu bestellen.
Die Fleischpakete enthalten Rouladen oder Lenden, Gulasch, Steaks, Bratenstück-e, Suppenfleisch, Beinscheiben, Hackfleisch und Suppenknochen. Die genauen Mengenangaben können Sie dem Bestellschein entnehmen.
Hackfleisch kann zudem zusätzlich noch zu den Fleischpaketen bestellt werden.
Die verfügbare Hackfleischmenge hängt je nach Anzahl der geschlachteten Tiere ab.
Fleischpaket 5 kg:
Fleischpaket 10 kg
Hackfleisch in 500 g Stücke abgepackt
Wie, wann, und wo kann ich bestellen?
„Persönlich“
Sie haben die Möglichkeit direkt bei uns vor Ort persönlich zu bestellen.
„Bestellschein im Hofladen“
Gerne können Sie auch im Hofladen einen Bestellzettel, mit Ihrem Namen, Telefonnummer und der Bestellmenge ausfüllen.
„Telefonisch“
Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch kontaktieren und Ihre Bestellung aufgeben.
(Telefonnummer: 0 80 25 / 99 57 54)
„per Mail“
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns Ihre Bestellung per E-Mail zu schicken.
(E-Mail Adresse: mail@biohof-oberlinner.de)
Wichtig:
In jedem Fall erhalten Sie eine Bestätigung (telefonisch, per Mail oder persönlich) dass Ihre Bestellung eingegangen ist und dass die bestellte Menge für Sie verfügbar ist.
Wir bitten um ihr Verständnis, dass Aufgrund begrenzt verfügbaren Mengen nicht immer alle Bestellungen und Bestellmengen berücksichtigen werden können.